X
+43 1 36 136 00

Success Story: Schott Music

Mit Scheer BPaaS konnte Schott nicht nur die Lieferantenkataloge vereinheitlichen und den Anforderungs- und Bestellprozess enorm optimieren…

… die folgende Infografik zeigt den Nutzen, den Schott Music mit unserer Lösung generieren konnte:

Scheer BPaaS im Einsatz bei Schott Music

Über Schott Music

Die Unternehmensgruppe Schott Music gehört heute zu den weltweit führenden Musik- und Medienverlagen. Mit Niederlassungen in zehn Ländern ist Schott in wichtigen internationalen Märkten mit eigenen Firmen vertreten. Der Verlag wurde 1770 von Bernhard Schott in Mainz gegründet. Längst wurde das klassische Verlegen von Noten um eine breite Produktpalette und ein vielfältiges Serviceangebot rund um das Thema Musik ergänzt. Zur Schott-Gruppe gehört mit der mds-music distribution services auch Europas größtes Logistik- und Auslieferungszentrum für Musikalien.

herausforderung_warnung_300x300_ns

Herausforderung

 

  • bisher manueller Anforderungs- und Bschaffungsprozess
  • bisher Notwendigkeit 5 Mitarbeiter einzuspannen, um Genehmigungs- bzw. Bearbeitungsprozess abzudecken
  • Neueinführung von SAP ERP
  • Optimierung der Geschäftsprozesse
  • Einführung einer cloud-basierten Einkaufslösung
loesung_gluehbirne_300x300_ns

Lösung

 

  • ganzheitliche Einkaufslösung
  • Geschäftsprozesse ohne weiteren manuellen Programmieraufwand gleichzeitig als Spezifikation, Dokumentation und Produktionsumgebung einsetzen
  • Mobile, Social, Cloud, Data und Enterprise Application sind in einer Gesamtlösung integriert.

Der Scheer Catalog zeichnet sich durch seine hohe und schnelle Anpassungsfähigkeit an die Prozsse eines Unternehmens und die kurze Einführungszeit im Unternehmen aus. Die Lösung ermöglicht auch die perfekte Integration in SAP ERP, sodass Bestellanforderungen über eine automatisierte Schnittstelle direkt in SAP ERP übertragen werden

– Thomas Blum, Leitung zentraler Konzerneinkauf, Schott Music

Scheer Catalog

Der Scheer Catalog ist ein schnell anpassbares Katalogmanagement-System zum Einsatz in unterschiedlichen IT-Umgebungen. Die Einkaufslösung bietet umfassende Funktionen zur Abbildung und Umsetzung Ihrer E-Procurement-Prozesse. Das Ganze basiert auf der Process2Application Plattform Scheer BPaaS.

 

1. Platz beim Process Solution Award

Die Scheer GmbH und Schott Music wurden für ihre innovative Lösung zur Optimierung der Einkaufsprozesse mit dem Process Solution Award 2015 in der Kategorie BPM-Suiten/Human-Workfloe/SOA ausgezeichnet. Bereits zum 3. Mal in Folge gewann die Scheer GmbH den 1. Platz des Process Solution Awards.

Weitere Infos zu Scheer BPaaS
Scheer Anwendungsbeispielen
Smarte Business Anwendungen für Ihren Fachbereich
Zu unseren Websessions
Olga Baginski_web

Olga Baginski

Product Marketing

Scheer GmbH
Uni-Campus Nord
D-66123 Saarbrücken

T +49 681 96777-0
Kontakt